Schließen

Hier kann man richtig was erleben. Oder einfach ein paar Bahnen schwimmen.

Abwechslungsreich gestaltete Becken - da findet jede/r ein Plätzchen.

Hier kann man richtig was erleben. Oder einfach ein paar Bahnen schwimmen.

Nah am Stadtzentrum, aber doch mitten in der Natur liegt das Erbacher Alexanderbad. Ein idealer Platz, um sich an warmen Tagen zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Bei drei unterschiedlichen Becken findet jede/r das passende Plätzchen im kühlen Nass. Und Spaß haben alle. Ob beim Planschen, Rutschen, Springen oder im Wildwasserkanal - gute Stimmung ist garantiert. Wer sich dann etwas ausruhen möchte, sucht sich einen der gemütlichen Sitzplätze am Rand oder entspannt sich unter dem imposanten Massagepilz. Sie wollen einfach nur ein paar Bahnen durchs Wasser ziehen? Das geht natürlich auch!

Was gibt es Schöneres, als bei heißem Wetter ins kühle Nass einzutauchen?
Wer sich unter den imposanten Massagepilz setzt, bekommt Wasser von unten und oben.

Aktive Menschen kommen auch außerhalb des Wassers auf ihre Kosten.

Die große Beach-Anlage bietet viel Platz fürs gemeinsame Ballspiel.

Aktive Menschen kommen auch außerhalb des Wassers auf ihre Kosten.

Für sportliche Wasserratten gibt es den Sprungbereich oder das Wasserballspielfeld. Doch auch außerhalb der Becken lässt es sich aktiv sein. Eine große Beach-Anlage für Volleyball, Soccer, Handball und Badminton bietet viel Platz für Bewegung. Früher oder später finden alle den Weg auf die von Bäumen umsäumten Liegewiesen. Versorgt mit leckeren Snacks und Getränken vom gut sortierten Kiosk, lässt es sich dort lange aushalten.

Sonne von oben und Sand von unten - wer will da noch die weite Reise ans Meer antreten...
Ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen und Entspannen - das findet sich immer auf einer der Liegewiesen.

Ein erlebnisreicher Tag im Alexanderbad ist für alle erschwinglich.

So viel Spaß für so wenig Geld - da ist gute Stimmung garantiert!

Ein erlebnisreicher Tag im Alexanderbad ist für alle erschwinglich.

Der Eintritt kostet für Erwachsene € 4,00. Jugendliche sowie Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte und Grundwehrdienst- bzw. Zivildienstleistende können für € 2,00 das Alexanderbad besuchen. Kinder unter 6 Jahren erhalten kostenlosen Eintritt. Berufstätige und Abendbesucher können ab 18:00 Uhr ein Feierabendticket erwerben. Damit kostet der Eintritt nur die Hälfte des normalen Preises.

Kontakt

Magistrat der Kreisstadt Erbach
Neckarstraße 3
64711 Erbach im Odenwald
Tel.: 06062 64-0
Fax: 06062 64-12
E-Mail: rathaus@erbach.de

 

Alexanderbad Erbach

Wiesenweg 11

64711 Erbach

Tel.: 06062 266 909

E-Mail: alexanderbad@erbach.de