Schließen

Zweite Müllwanderwoche in Erbach vom 25.04.-01.05.

Vom 25. April bis zum 1. Mai kann eingesammelter Müll, den die Bürgerinnen und Bürger bei Spaziergängen und Wanderungen finden, wieder in einem Container an der Stadtverwaltung entsorgt werden. Der Container ist täglich von 8-19 Uhr geöffnet.

 

Damit die Sammlerinnen und Sammler gut ausgerüstet sind, können sie sich auf dem Gelände der RESO GmbH (Relystraße 14 in Michelstadt) zu den Öffnungszeiten Müllpicker ausleihen (gegen ein Pfandgebühr). Auf eine Ausgabe von Müllsäcken verzichtet die Stadt Erbach bewusst, damit für das Müllsammeln nicht Plastikmüll in Form von neuen und extra für die Aktion angeschafften Müllsäcken anfällt. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, stattdessen ihre Restbestände an Mülltüten aus dem eigenen Haushalt oder Eimer zu verwenden.

 

Tolles Engagement der Bürgerinnen und Bürger: Die Müllwanderwoche in Erbach war ein großer Erfolg

Erbach. In der Woche vom 22.-28. März 2021 kamen viele Erbacherinnen und Erbacher dem Aufruf zur Müllwanderwoche der Kreisstadt nach und sammelten allerlei Unrat und Müll auf ihren Spaziergängen und Wanderungen ein. Zahlreiche Bilder, die im Rahmen der Verlosung begleitend zur Müllwanderwoche an die Stadtverwaltung gesendet wurden, zeigen die kuriosesten Funde: So wurden z. B. 100 kleine Schnapsfläschchen am Wegrand gefunden, Autoreifen aus Sträuchern geborgen und viele Getränkedosen eingesammelt. Am Ende der Aktion war der Container, der vor der Stadtverwaltung aufgebaut war, ordentlich gefüllt, sodass der darin gesammelte Müll anschließend fachgerecht von der RESO GmbH entsorgt werden konnte.

 

Die Kreisstadt Erbach möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken. Es ist keine Selbstverständlichkeit, den Müll, den andere sorglos wegwerfen und in der Natur hinterlassen, einzusammeln. Umso erfreulicher ist es, dass so viele Bürgerinnen und Bürger tatkräftig bereit sind, zu helfen, damit Erbach Stück für Stück sauberer wird. Die nächsten Aktionen sind bereits in Planung, damit diese Aktion nicht einmalig bleibt.

 

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung werden nach Ostern ermittelt und benachrichtigt.

 

Der Container war nach der Müllwanderwoche ordentlich gefüllt. Weitere Bilder der Müllsammelaktion können an Stadtleben@erbach.de gesendet werden. Bilder, die bis zum 04.04.2021 eingehen, landen automatisch im Lostopf der Verlosung.

Kontakt:

Stephanie Nißlmüller

Tel: 06062 64-858

E-Mail: stadtleben@erbach.de