- Erbach & Stadtteile
- Tourismus & Freizeit
- Märkte & Kultur
- Rathaus & Bürgerinformationen
Leichte Sprache
Leichte Sprache
Anleitung für die Internet-Seite
In der oberen Zeile
finden Sie das Haupt-Menü.
Das Haupt-Menü unterteilt die Internet-Seite in 4 Bereiche.
Es zeigt außerdem ein Logo und eine Lupe.
Das Menü ist nach Themen aufgebaut.
Obere Zeile
Ganz links - "Logo"
Das Logo der Kreisstadt Erbach zeigt ein geschwungenes e.
Wenn man das Logo anklickt,
kommt man immer zurück zur Start-Seite.
Ganz rechts - "Lupe"
Klicken Sie auf den Knopf „Suche“.
Der Knopf hat eine Lupe.
Danach öffnet eine Seite.
Klicken Sie in das Feld „Suchbegriff eingeben“.
Geben Sie das Wort ein,
das Sie suchen.
Danach klicken Sie auf die Enter-Taste.
Die Enter-Taste ist auf der Tastatur.
Dann wird eine Liste mit Such-Ergebnissen angezeigt.
Das sind alle Seiten,
auf denen das gesuchte Wort steht.
Sie können auf ein Ergebnis aus der Liste klicken.
Dann öffnet sich das Ergebnis.
Zum Beispiel:
Geben Sie das Wort „Rat-Haus“ ein.
Die Such-Ergebnisse zeigen in der Liste
alle Seiten mit dem Wort Rat-Haus.
4 Bereiche
Das Haupt-Menü unterteilt die Internet-Seite in 4 Bereiche.
Das Menü ist nach Themen aufgebaut.
Das sind die Themen:
Erbach & Stadt-Teile
Hier gibt es Informationen über Erbach und seine Einwohner,
über die Stadt-Teile von Erbach, die Partner-Städte und
wo man in Erbach parken und Bus fahren kann.
Tourismus & Freizeit
Hier stehen Informationen über:
tolle Dinge, die man in Erbach erleben kann,
Orte, die man besuchen kann
und Sport-Angebote, die es in Erbach gibt.
Märkte & Kultur
Hier stehen Informationen über Veranstaltungen und Feste in Erbach.
Zum Beispiel Konzerte oder Feste.
Rat-Haus & Bürger-Service
Hier finden Sie Informationen,
wenn Sie in Erbach leben und Fragen zu Müll oder Wasser haben.
Oder über aktuelle Themen und Dinge aus der Politik.
Auch Informationen zum Heiraten oder zu Kindergärten und Schulen sind hier zu finden.
Hilfsangebote von Vereinen und Verbänden gibt es auch.
Haupt-Zeile
Die Hauptzeile ist die Mitte von der Internet-Seite.
Hier ist der Inhalt der Seite
Zum Beispiel:
Texte und Bilder,
Ansprech-Partner oder Veranstaltungen.
Die Inhalte auf der Haupt-Seite kann man oft anklicken,
dann öffnen sich zum Beispiel weitere Informationen oder Dokumente.
Untere Zeile
Logo des Stadtwappens
Das Bild zeigt das Stadtwappen-Logo
der Kreisstadt Erbach.
Auf dem Wappen sind drei Sterne auf einem Fluss zu sehen.
Kontakt
In der unteren Zeile steht die Adresse von der Stadt
und die Telefon-Nummer
und die Fax-Nummer
und E-Mail-Adresse.
Rechtliches
Hier finden Sie unsere Kontakt-Informationen mit allen Mitarbeitern.
Im „Impressum“ steht:
Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Wer ist für den Inhalt verantwortlich?
Wer ist die Ansprech-Person?
Es gibt hier auch Informationen zum Daten-Schutz.
Daten sind Infos über einen Menschen.
Man sagt dazu auch: persönliche Daten.
Zum Beispiel:
Name
Adresse
Geburtstag
Persönliche Daten sind geschützt.
Kein Mensch darf die Daten weiter-geben.
Hier erfahren Sie:
Was wir mit Ihren Daten machen
und wie wir Ihre Daten schützen.
Leichte Sprache
Hier finden Sie Infos in leichter Sprache.
Auf dieser Seite sind Sie jetzt.
Barrierefreiheit
Alle Menschen sollen Internet-Seiten
gut verstehen können.
Damit auch Menschen,
die nichts sehen
oder nichts hören,
eine Internet-Seite verstehen,
muss die Internet-Seite barriere-frei sein.
Sie darf keine Barrieren haben.
Hier bekommen Sie Infos über die Barriere-Freiheit.
Zum Beispiel:
Welche Barrieren gibt es auf der Internet-Seite?
Warum gibt es noch Barrieren?
Wann gibt es keine Barrieren mehr?
Barriere melden
Wenn ein Mensch
eine Barriere auf www.erbach.de findet,
kann er oder sie das auf dieser Seite melden.
Publikums-Zeiten
Hier sieht man,
wann das Rathaus geöffnet ist.