Alexanderbad

Erbacher Altenheim und Stadt Erbach feiern gemeinsam im Alexanderbad

Die katholische Kirchengemeinde St. Sophia in Erbach stellte einen Bus zur Verfügung, um die sechs Senioren bequem zum Freibad zu fahren. Vor Ort wurden sie herzlich von der Schwimmmeisterin Maike Wagner empfangen.

Die Idee zu diesem Ausflug hatte Sylke Vaders, die Kioskbetreiberin des Freibads, die den Senioren mit der Einladung eine Freude bereiten wollte.

Christiane Hastert von der Stadt Erbach stellte den Kontakt zu Isabel Mader vom Altenheim des GZO her, die sechs Senioren begeistern konnte, an dem Ausflug teilzunehmen. Unterstützung kam außerdem von den zwei ehrenamtlichen Helferinnen, Corina Wind und Karin Franke, sowie von zwei Schülerinnen aus der Pflegeschule Erbach.

Auf der Speisekarte standen Currywurst, Schnitzel, Leberkäse, Pommes, Kochkäse und Bier – eine großartige Abwechslung zur sonst üblichen Verpflegung im Seniorenheim. Mit einem gemeinsamen Lied begann die Schwimmbadparty offiziell und eine liebevolle Dekoration mit Blumen, Muscheln und Servietten schuf eine einladende Atmosphäre.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen konnten sich die Senioren noch mit kühlem Wasser aus dem Schwimmbad Hände und Gesicht erfrischen. Anschließend genossen sie selbstgebackenen Käsekuchen, Streuselkuchen und Kaffee, während sie sich angeregt unterhielten und Geschichten austauschten.

Zufrieden, satt und gut gelaunt kehrten die Senioren um 14:00 Uhr ins Altenheim des GZO zurück. Dank der vielen helfenden Hände wurde der Tag zu einem vollen Erfolg. Eine nächste Seniorenparty im Alexanderbad ist bereits in Planung und auch andere Altenheime sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Für weitere Informationen und Anmeldungen können sich Interessierte bei Christiane Hastert, Stadt Erbach (Sozialer Bereich) unter der Telefonnummer 06062-64379 melden.