Grußwort

Grußwort Dr. Peter Traub zum neuen Jahr 2024

Liebe Erbacherinnen, liebe Erbacher,

für das neue Jahr 2024 wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute!

Das zu Ende gegangene Jahr 2023 hat uns wahrlich nicht verwöhnt: Fortdauer des Krieges in der Ukraine, ein neuer Krieg im Nahen Osten, Energiekrise, Inflation und vieles andere mehr. Manchmal könnte man sich fragen, wann die Schmerzgrenze des Erträglichen erreicht ist.

Dass darüber hinaus auch gesellschaftlich etwas ins Rutschen gekommen ist, davon zeugen nicht zuletzt die letzten Wahlergebnisse. Offenkundig gibt es nicht nur in der Natur „Kipppunkte“.

Aber bei jedem von uns gab es sicherlich auch schöne Momente, sei es in der Familie, im Geschäftlichen oder auch in unserem gewöhnlichen Alltag. Diese bewusst wahrzunehmen, um unser Habenkonto und unseren Akku wieder aufzuladen, ist gerade in schwierigen Zeiten von grundlegender Bedeutung.

Lassen Sie uns daher auch im angebrochenen Jahr 2024 den Blick auf die vielen positiven Ereignisse richten, die sich um uns herum mit Sicherheit ereignen werden. Lassen Sie uns Mut und Zuversicht daraus schöpfen – Mut und die Erkenntnis, dass jeder einzelne von uns einen Beitrag dazu leisten kann, dass sich die Dinge in der Welt zum Besseren wenden. Alles beginnt in unseren Familien und in der Gemeinschaft unserer Stadt und in unserer schönen Heimat, dem Odenwald.

In diesem Sinne lade ich Sie alle herzlich ein zu unserem Neujahrsempfang auf dem historischen Erbacher Marktplatz am 12. Januar um 18 Uhr!

Ihnen persönlich wünsche ich im Jahr 2024 von Herzen Gesundheit, Zuversicht und Lebensfreude!

Herzlich Ihr

Dr. Peter Traub, Bürgermeister der Kreisstadt Erbach