ERBACHER WIESENMARKT

Genug Starter für den Pferderenntag am Erbacher Wiesenmarkt

Erbach. Der Pferderenntag findet erstmals am Samstag, 27. Juli 2024, ab 14:30 Uhr, statt! Für diesen Wochentag habe man sich entschieden, um den Rennkalender am letzten Juli-Wochenende zu entlasten!

Mit dieser für alle Pferderennsportbegeisterten freudigen Botschaft leitet der für die Organisation des Rennbetriebs zuständige Odenwälder Rennverein seine Pressemeldung ein. „Die Anspannung war groß, denn bis zuletzt war nicht sicher, ob ausreichend Nennungen vorliegen werden“, gibt der neue Geschäftsführer Dr. Peter Traub Einblicke in seine Gefühlslage der vergangenen Tage.

Erst am Dienstagnachmittag, kurz nach Ablauf des Nennungsschlusses bei den Galoppern, konnten Präsident Eberhard Graf zu Erbach-Erbach, Schatzmeister Jens Ihrig, Klaus-Peter Trumpfheller und er grünes Licht für die traditionelle Veranstaltung geben.

In der Ausschreibung für die Galopprennen hatte der Verein die ausgelobten Preisgelder deutlich aufgestockt, um für die Rennställe noch attraktiver zu werden. “Diese Entscheidung war richtig und ist sicher mit ein Schlüssel für den diesjährigen Erfolg“, informiert Dr. Peter Traub und ergänzt: „Unser ganz besonderer Dank gilt deshalb unseren Sponsoren und Förderern, ohne deren Unterstützung der Renntag nicht zu finanzieren wäre.“

Wie schon in der Vergangenheit werden alle Rennen verfilmt und auf Bildschirme übertragen, so dass die Besucher den Verlauf auch im Detail miterleben können. Dieser Service ist vor allen Dingen für die Wetter interessant, weil sie auch in Wiederholungen den Zieleinlauf begutachten können.

Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 7 Euro, Jugendliche/Studenten 4 Euro und für Kinder von 6 bis 12 Jahren 2 Euro. Die weiterhin günstigen Preise werden als Werbung für den Rennsport insgesamt aber auch für das traditionelle Wiesenmarktrennen angesehen.