ERBACHER WIESENMARKT

Jubiläumsflasche zum Anlass
"200 Jahre Wiesenmarkt in Erbach"

Als im Jahre 1823 Graf Franz I., der Stifter des Eulbacher Marktes verstarb, zog der beliebte Markt aus Pietäts-gründen im Jahre 1824 „provisorisch“ nach Erbach, vor die alte Schießhalle unter den Linden. An fast gleicher Stelle ist das heute unter dem Namen „Erbacher Wiesenmarkt“, über die Grenzen Hessens hinaus, bekannte Volksfest geblieben.

Dieses Jubiläum nimmt die Stadt Erbach zum Anlass eine auf 200 Stück limitierte Bierflasche mit dem Namen „Jubiläumsbräu“ anzubieten. Diese 2 Liter Flasche ist mit einem schmackhaften naturtrüben Bier der Privatbrauerei Schmucker, aus dem benachbarten Mossautal, gefüllt. Auf dem Etikett, das extra zu diesem Anlass gestaltet wurde, ist natürlich auch der Wiesenmarkts-Bauer zu sehen. Die Rückseite schmückt eine kurze Erläuterung zum 200-jährigen Jubiläum.

Wer in den glücklichen Besitz einer dieser 200 limitierten Flaschen kommen möchte, kann diese ab 08. Juli in der Touristik-Information mit Odenwald-Laden im Alten Rathaus zum Preis von 19,- € erwerben.