Stadtbücherei

4. Kinder- und Jugendliteraturfestival bot ein buntes Literaturprogramm

Erbach. Mit einem bunten Literaturprogramm zum Mitmachen wartete am Samstag, dem 06.07.2024, das vierte Kinder- und Jugendliteraturfestival „KiJuLi“ zwischen 11 Uhr und 19:30 Uhr in der Erbacher Orangerie auf.

Für Kinder ab 4 Jahren wurden mehrere Lesungen und ein Lesetheater angeboten. Die einzelnen Veranstaltungen waren über den Tag hin gut besucht. Etwa 30 Jugendliche, junge und ältere Erwachsene genossen am Frühabend zum Abschluss der Veranstaltung einen Poetry Slam, der mit einer Mischung aus unterhaltsamen, nachdenklichen und gefühlsstarken Texten bei vielen der Anwesenden zu Gänsehautmomenten geführt hat.

Im Außenbereich wurde das literarische Programm durch eine Druckwerkstatt sowie eine Hüpfburg für Kinder ergänzt.

Das Kinder- und Jugendfestival KiJuli in Erbach ist eine Kooperation zwischen dem Verein Kunst und Kultur im Odenwald e. V. (KuKiO) und der Stadtbücherei Erbach. Die Veranstaltung wird von der Stiftung der Sparkasse Odenwald sowie vom Kultur Sommer Südhessen gefördert.

Bildrechte: KuKiO e.V.