Wanderausstellung Urformen - Feierliche Eröffnung

Elfenbeinschnitzer aus dem Odenwald haben eiszeitliche Figuren in ihren originalen Werkstoffen in ursprünglicher Größe und Volumen nachgeschnitzt und deren Formen detailgetreu ergänzt. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass die Ausstellung nun an den Entstehungsort der Idee und der Exponate nach Erbach im Odenwald zurückgekehrt ist.

Die Ausstellung startete 2022 in Ulm. Es folgten Ausstellungen in Wiesbaden, Timisoara (Rumänien) und Stuttgart. Die Ausstellung erfreut sich einer großen Beliebtheit, und ist für die kommenden zwei Jahre noch in München, Freiburg, Ulm und Berlin zu bestaunen.

Die Urformen-Ausstellung ist im Konferenzsaal der Werner-Borchers-Halle zu folgenden Zeiten zu besuchen.

Donnerstag bis Sonntag jeweils von 13 – 18 Uhr

Das bereitliegende Gästebuch beweist, dass die Ausstellung von großem Interesse ist. Bernhard Röck freut sich, auch sie als Besucher zu begrüßen und ihre persönliche Einschätzung im Gästebuch nachlesen zu können.