StadtVerwaltung

Amtseinführung von Bürgermeister Dr. Peter Traub in die zweite Amtszeit

Eingeleitet wird der Festakt, der im Rahmen einer feierlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung stattfindet, von der noch jungen und bisher im Verborgenen spielenden Band „Tiefes Odenwälder Blech“. Nach der Überreichung der Ernennungsurkunde durch den Ersten Stadtrat Erwin Gieß leistet Dr. Peter Traub sodann vor dem Stadtverordnetenvorsteher Antònio Marques Duarte den Diensteid und wird durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung seines Amts verpflichtet. Es folgt das Anlegen der elfenbeinernen Amtskette. Im Anschluss wird Bürgermeister Dr. Peter Traub seine Eröffnungsansprache vor den anwesenden Gästen halten.

Die weiteren Redebeiträge kommen vom Ersten Stadtrat Erwin Gieß (für den Magistrat der Kreisstadt Erbach), Regierungspräsident Professor Dr. Jan Hilligardt, Landrat Frank Matiaske (für den Odenwaldkreis), Bürgermeister Stephan Lopinsky (für die Bürgermeister des Odenwaldkreises), Direktor Stephan Gieseler (für den Hessischen Städtetag), Bürgermeister Marco Waschkowski, Königsee (für alle Partnerstädte der Kreisstadt Erbach), Geschäftsführer Karl-Christian Schelzke (für den Verband kommunaler Wahlbeamter in Hessen) sowie Andreas Ihrig (für den Personalrat der Kreisstadt Erbach). Bevor Stadtverordnetenvorsteher António Marques Duarte die offizielle Stadtverordnetenversammlung schließt, zeigt die Musikband „Tiefes Odenwälder Blech“ ein weiteres Mal ihr Können und lässt den Abend mit einem zweiten Musikbeitrag ausklingen. Anschließend lädt der Erste Stadtrat Erwin Gieß die anwesenden Gäste zu einem Magistratsempfang ins Foyer der Werner-Borchers-Halle ein. Die musikalische Umrahmung hierfür übernehmen „Chris and Friends“, eine Musikband aus dem Erbacher Stadtteil Günterfürst. Lassen Sie sich überraschen!

Alle Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt Erbach sind herzlich eingeladen, den Bürgermeister in die zweite Amtszeit zu begleiten!