Praktikumswoche Hessen

Du kannst dir die Tage aussuchen, an denen es dir am besten passt. Um in der Schulzeit mitmachen zu können, musst du eine Befreiung vom Unterricht bei deiner Schule beantragen. Mehr Informationen dazu findest du unter: www.praktikumswochen-hessen.de/schulbefreiung

Wer kann teilnehmen?
In den drei Schulwochen alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse. In den Sommerferien alle Schülerinnen und Schüler ab einschließlich 15 Jahren.

Anmelden für die Aktion kannst du dich unter: Praktikumstage in unterschiedlichen Unternehmen - Praktikumswoche Odenwaldkreis

In ganz Hessen machen bereits viele Unternehmen mit und bieten spannende Praktikumstage an. Die Registrierung ist online und kostenlos. Es ist kein Lebenslauf oder Zeugnis notwendig.

Nutze die Praktikumstage für deine Zukunft!

So funktioniertʼs

1. Kostenlos anmelden

Profil anlegen (ohne Lebenslauf und Noten) und Berufsfelder auswählen, die dich interessieren.

2. Angebote erhalten

Mit deiner Auswahl wird für dich automatisch eine individuelle Praktikumswoche geplant.

3. Praktikumstage machen

Jeden Tag ein neues Unternehmen aus deiner Region kennenlernen, vielleicht sogar deinen zukünftigen Arbeitgeber!

Das Angebot ist kostenfrei und wird durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum sowie den Europäischen Sozialfonds gefördert. Weitere Informationen zur Organisation und entsprechenden Erklärvideos sowie den Link zur Registrierung findest Du unter nachfolgendem Link: Praktikumswoche Odenwaldkreis

Im Falle eventueller Rückfragen oder Unklarheiten erhältst Du unter der Adresse support@praktikumswoche.de Unterstützung.

Vor Ort wird die Praktikumswoche Odenwaldkreis unterstützt durch die regionale OloV-Koordination (a.muehlhaeuser@odenwaldkreis.de) gemeinsam mit den Partnern Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH, Kreishandwerkerschaft Odenwald, Industrie-Vereinigung Odenwaldkreis e.V., Kommunales Jobcenter Odenwaldkreis, Agentur für Arbeit Michelstadt, Industrie- und Handelskammer Darmstadt, Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main und dem Staatlichen Schulamt für den Landkreis Bergstraße und den Odenwaldkreis.

Schreiner bei der Arbeit

- Flyer Praktikumstage in Hessen

- Flyer Praktikumstage "Jetzt anmelden"