Erbacher Schlossmarkt

Erbacher Schlossmarkt im Mai

Folgende Händler sind am 25. Mai auf dem Erbacher Marktplatz zu finden:

Auftragsgriller (Imbiss), BannenBerger Brauerei (Handwerklich gebrautes Bier), Giovannis Crêpes Stand (Waffeln und Crêpes), Schäferei Dingeldey (Lammspezialitäten), Bowle Bros (alkoholfreie und alkoholhaltige Fruchtbowle), Schankwerk (Weine und Secco), Weingarage (alkoholfreie und alkoholhaltige Getränke), Lützelbacher Ölmühle (Öle und Aufstriche), Elisabeth Grimm (Handarbeiten aus Wolle und Geschenkartikel), Celine's House of Handmade (Handgemachte Deko-Artikel und Geschenkartikel), Made by N (Bemalte Steine, Feuerschalen, Traumfänger), Kerstin Röglin (handgefertigte Kissen/Taschen & Makramee), Vitrinchen (handgemachte Accessoires, Geschenkartikel), Olly’s Feldküche (Eintöpfe & Suppen), Der kleine Blumenladen (Schnittblumen, kleine Gestecke & Sträuße).

Für das musikalische Programm sorgt das Duo Helmut Neumann und Helena Wachter.

Dem Sänger, Gitarristen und Songwriter Helmut Neumann und der Geigerin Helena Wachter gelingt es, durch ihr umfassendes Repertoire von Singer/Songwriter bis hin zu Folk, Fingerstyle sowie Jazz- und Soul Standards oder Bossa-Klassikern, immer wieder das Publikum auf ihre Reise durch verschiedene Stilarten musikalisch mitzunehmen.

Helmut Neumann orientiert sich bei seinen eigenen Stücken oder den gespielten Coversongs an sehr unterschiedlichen Musikstilen und musikalischen Vorbildern wie z.B. Neil Young, James Taylor, Stevie Wonder, Adam Rafferty und Steely Dan und reduziert die teilweise aufwändigen Bandarrangements der Originale auf die Besetzung Gesang, Gitarre und Bluesharp oder Geige.

Mit seiner Stimme und seinen unterschiedlichen Gitarren arrangiert und komponiert er seinen ganz „eigenen“ Stil für das musikalische Duo.

Bei ihren Konzerten erhalten ausgewählte Stücke des Repertoires zusätzliche stilistische Farbtupfer durch das virtuose Geigenspiel von Helena Wachter, die man hierzulande auch als Mitglied der Folkband „Bottled Spirits“ kennt.