LEON-Hilfe-Insel

Eröffnung der LEON-Hilfe-Insel im Gesundheitszentrum Odenwaldkreis

Zur Eröffnung sprachen Prof. Dr. med. Julia Mann, Chefärztin am GZO, und Klaus Arnold, Leiter der Polizeistation Erbach, über die Bedeutung der Hilfe-Inseln für die Sicherheit der Kinder in der Region. Im Rahmen der Feierlichkeiten übergab die Stadt, vertreten durch Bürgermeister Dr. Traub und Stadtpolizistin Ariane Lutz das offizielle LEON-Hilfe-Insel Schild.

Ein buntes Kinderprogramm mit Spiel- und Bastelstationen sowie das beliebte Maskottchen LEON sorgten für Begeisterung bei den kleinen Gästen. Eltern konnten sich an einem Informationsstand über das Projekt und seine Schutzmaßnahmen informieren.

Das Gesundheitszentrum ist der 45. Teilnehmer in Erbach, der sich als LEON-Hilfe-Insel engagiert. Unternehmen, die ebenfalls Teil des Projektes werden möchten, können sich an Ariane Lutz von der Stadtpolizei Erbach wenden (Tel. 06062-64247 oder E-Mail ariane-lutz@erbach.de).

Mit der Eröffnung stärkt Erbach seine Bemühungen, Kindern im öffentlichen Raum noch mehr Sicherheit zu bieten.