Abfall-Info

Aktuelle Abfall-Info:

Müllabfuhr ab Oktober nur noch mit gechipten Abfallbehältern

Nach Abschluss der vollständigen Chip-Nachrüstung mit Erprobungsphase kann das System nunmehr für alle Abfallfraktionen (auch Papier- und Biotonne) vollständig aktiviert werden. Ab Oktober sind nicht registrierte Abfallbehälter generell von der Müllabfuhr ausgeschlossen.

Aufgrund der eingeräumten Übergangszeit gehen wir davon aus, dass nur noch in Einzelfällen Behälter ohne Chip im Umlauf sind. Prüfen Sie im Zweifel noch einmal Ihre Behälter und gleichen Sie diese mit Ihrem Gebührenbescheid (Grundbesitzabgabenbescheid) ab. Melden Sie ggf. nicht registrierte Behälter umgehend bei Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach.

Sollten Behälter voll stehen bleiben, melden Sie sich ebenfalls bei Ihrer Stadt/Gemeinde oder bei der MZVO-Abfallberatung zur Aufklärung des Sachverhalts. Eine Leerung kann nur nach erfolgter Registrierung und Chip-Nachrüstung im nächsten Turnus erfolgen. Für die Zwischenzeit haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, zusätzlich Müllsäcke zu erwerben.

Weitere Informationen:

MZVO-Abfallberatung: 06063/9319-21