kultur

Notos Quartett eröffnet Erbacher Konzertsaison

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat das Notos Quartett bereits zahlreiche erste Preise und Sonderpreise bei internationalen Wettbewerben in Holland, Italien, England und China gewonnen und sich inzwischen auf den internationalen Konzertbühnen etabliert.

Neben den bekannten Meisterwerken engagiert sich das Quartett auch für zeitgenössische Musik und brachte bereits etliche ihm gewidmete Werke bekannter Komponisten zur Uraufführung. Ebenso ist es den Musikern ein Bestreben, verschollene und zu Unrecht vergessene Werke der Gattung Klavierquartett aufzuspüren und einem breiten Publikum vorzustellen.

Das Quartett stellt in seinem Konzertprogramm für Erbach Werke von Wolfgang Amadeus Mozart (Klavierquartett in Es-Dur KV 493), Johannes Brahms (Klavierquartett in c-Moll op. 60) und Richard Strauss (Klavierquartett in c-Moll op. 13) vor.

Ab sofort sind die Eintrittskarten für alle Konzerte in der Touristik-Information Erbach & Odenwald-Laden erhältlich (Telefon: 06062/64-880 und E-Mail: tourismus@erbach.de). Die Karten sind zum Einzelpreis von 24 € oder ermäßigt für Schüler, Studierende und Schwerbehinderte für 12 € erhältlich.

Abonnements können sowohl noch vor als auch während der Konzertsaison abgeschlossen werden. Zur Auswahl stehen ein Standard-Abonnement für alle sechs Konzerte und ein Mini-Abonnement für drei Konzerte nach Wahl. Auch hier gibt es vergünstigte Konditionen für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte.

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie beim zuständigen Mitarbeiter für Tourismus und Kultur, Christian Borger (Telefon: 06062/64-887), oder auf der Internetseite der Kreisstadt Erbach.